Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

Oberligist TV Schiffdorf reist mit breiter Brust zum HC Bremen

Die Oberliga-Handballer des TV Schiffdorf reisen heute mit breiter Brust zum HC Bremen und wollen den Gastgebern ab 19 Uhr das Leben so schwer wie möglich machen. Trainer Michael Bollhöfer erwartet eine Partie auf Augenhöhe.

Schiffdorfs Trainer Michael Bollhöfer traut seiner Mannschaft den nächsten Sieg zu.

Schiffdorfs Trainer Michael Bollhöfer traut seiner Mannschaft den nächsten Sieg zu. Foto: Adebahr

Bei den Schiffdorfern ist nach dem 26:19-Heimsieg gegen die HSG Heidmark alles in Lot. Mit 10:10-Punkten hat der TV zwei Zähler mehr auf dem als die Bremer, die technisch gut ausgebildet sind.

„Sie sind körperlich stark, stehen gut in der Abwehr und bestrafen jeden kleinen Fehler mit einem Gegentor“, berichtet Bollhöfer. „Da müssen wir aufpassen und 60 Minuten lang konzentriert agieren. Die Partie wird schwierig. Wenn wir gut ins Spiel kommen, ist ein Sieg möglich.“

Gegner sollen den TV Schiffdorf auf der Rechnung haben

Seine Männer wollen zeigen, dass sie in der Oberliga angekommen sind und sich vor keiner Mannschaft verstecken müssen. „Jeder Gegner sollte uns auf der Rechnung haben“, betont der Schiffdorfer Trainer, der berufsbedingt noch nicht weiß, wer heute von seinen Aktiven mit nach Bremen anreisen kann.

Volker Schmidt
0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben