Rund 800 Teilnehmer aus ganz Deutschland kamen zusammen, um ihr Können in den Disziplinen Kata und Kumite unter Beweis zu stellen - die Karateschule Nippon Bremerhaven konnte dennoch hervorstechen.
Aaric Lück holte in der Kategorie Kata U21 Herren den ersten Platz und kürte sich zum neuen Deutschen Meister. Sein Bruder Andrew Lück belegte in der Kategorie Junioren Kata Jungen den zweiten Platz und gewann die Silbermedaille.
Weitere Vizemeisterschaften und Bronze-Medaillen
Melissa Arndt erreichte in der Gewichtsklasse bis 61 kg bei den Mädchen Jugend die Vizemeisterschaft und Elena Zolotorev sicherte sich in der Gewichtsklasse bis 54 kg die Bronzemedaille. Platz drei ging auch an Diana Preisel in der Altersklasse U21 in der Gewichtsklasse über 68 kg.
Jana Frasch erreichte im Junioren Kumite Mädchen bis 48 kg den fünften Platz. Maximilian Gromberg belegte im Kumite Jugend -70 kg ebenfalls den fünften Platz. Ahmet Bektas belegte den siebten Platz im Kumite -76 kg Junioren. Vlad Zolotorev erreichte den neunten Platz im Kumite -68 kg Junioren. Maximilian Gromberg belegte den fünften Platz im Kumite Jugend -70 kg.
Auch in der Team-Wertung gab es eine Medaille
Auch bei den Teams sicherte sich die Karateschule Nippon eine Medaille. Das Kumite-Team Jugend Mädchen, bestehend aus Melissa Arndt, Elena Zolotorev und Ariadna Gaju, holte in der Altersklasse U16 Bronze. Das Kumite-Team der Damen mit Diana Preisel, Diana Vib und Alina Preisel, erreichte einen respektablen siebten Platz.