Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

Niedersachsenliga: TV Langen will Serie ausbauen

Wer hätte gedacht, dass die A-Junioren des TV Langen in der Fußball-Niedersachsenliga so eine gute Rolle spielen?

Daniel van Gunten (Mitte)  vom TV Langen am Ball.

Die Mannschaft vom TV Langen um Daniel van Gunten (Mitte) spielt in der Niedersachsenliga bisher eine gute Rolle. Foto: Masorat

Vor dem 8. Spieltag steht für den Aufsteiger nur eine Niederlage gegen den SC Hemmingen-Westerfeld (0:4) auf dem Papier der Langener, die restlichen Partien bedeuteten reine Freude. Lohn der positiven Leistungen ist Rang vier. Heute (14 Uhr) geht es am Nordeschweg für die Mannschaft von Trainer Holger Vincon gegen den TuS Blau-Weiß Lohne.

Ein echtes Spitzenspiel erwartet die Besucher, denn Lohne gehört zu den torhungrigsten Mannschaften der Liga. Sie zählen zu den Top-Vier-Clubs und haben mit Deniz Ogur (5 Tore) einen treffsicheren Schützen. Dahinter braucht sich jedoch Langens Daniel von Gunten nicht zu verstecken, der ebenfalls fünf Treffer auf seinem Konto verbucht.

Entsprechend des Tabellenplatzes ist die Stimmung in der Mannschaft prima: „Die engen Auswärtssiege zuletzt haben für Selbstvertrauen gesorgt, so dass die Jungs ihre Serie von fünf Spielen ohne Niederlage weiter ausbauen möchten“, sagt TVL-Coach Vincon. Lohne sei ein starker Gegner, der dem Aufsteiger alles abverlangen werde. „Dennoch können wir bis auf unsere Langzeitverletzten den kompletten Kader aufbieten“, sagt Vincon auf den Vergleich.

Trotz des fast perfekten Saisonstarts bleiben die jungen Akteure geerdet. Ein Blick bleibt daher auch immer in die untere Ligaregion gerichtet. Man möchte sich bis zur Winterpause bereits ein ordentliches Punktepolster zugelegt haben. Angekommen scheint die Elf bereits zu sein: „Das ging überraschend schnell, auch wenn natürlich Bereiche vorhanden sind, die Verbesserungspotential aufweisen“, sagt der Trainer.

Olaf Theuring
0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben