Moin Sportsfreunde

NHL-Profi Grubauer: Aus dem Tor an den Tresen

Mit 33 Jahren kann man ruhig schon mal an die Rente denken - zumindest als Profisportler.

Das scheint beim deutschen Nationaltorhüter Philipp Grubauer der Fall zu sein, oder vielleicht reicht ihm Eishockey allein einfach nicht. Auch wenn sein Job bei den Seattle Kraken in der NHL sicherlich kein Zuckerschlecken ist, ist er in den USA unter die Kneipiers gegangen.

„Ich habe mit ein paar Freunden im vergangenen Juni eine Brauerei mit eigener Kneipe aufgemacht“, verriet der Rosenheimer nun in einem Interview. Fügte aber zugleich hinzu, dass es derzeit „nur ein Hobby“ sei. Trotzdem lässt er es sich nicht nehmen, manchmal selbst mit anzupacken. „Im Sommer, wenn ich Zeit habe, stehe ich auch hinter dem Tresen“, sagt er.

So ein zweites Standbein hat schon eine Menge für sich: Die Frage, wo Grubauer - wenn seine Zeit gekommen ist - ausgelassen bei Helles und Pilsener seinen Abschied vom Profizirkus feiert, scheint damit jedenfalls schon mal geklärt.

Michelle Fincke

Reporterin

Michelle Fincke, geboren und aufgewachsen in Bremerhaven, ist seit 2022 Sportredakteurin bei der NORDSEE-ZEITUNG. Nach dem Studium der Sozialpädagogik in Bremen und anschließendem Volontariat bei der NZ arbeitete sie viele Jahre beim Sonntagsjournal.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben