Neben Emma Luisa Meyer, Christina Kinsvater, Juna Rinas und Lina Goncharenko konnten sich besonders in den jüngsten Altersklassen viele Bremerhavener Talente deutschlandweit durchsetzen.
Die Ranglisten wurden vor einem Jahr eingeführt, um neben einzelnen Wettkämpfen eine weitere aussagekräftige Grundlage für Nominierungs- und Kaderentscheidungen zu haben, da sich hier die Leistungen des gesamten Jahresverlaufs widerspiegeln. Gewertet werden die Ergebnisse der deutschen Meisterschaften und einiger Ranglistenwettkämpfe.
Auch wenn es keine offizielle Auswertung auf Vereinsebene gibt, gehört der ERC damit laut Aussage des Bürgerparkclubs zu den Top-Vereinen Deutschlands, weil sich in acht von insgesamt zehn Jahrgangsklassen gleich neun Seestadtläufer wiederfinden.
Momentan bereiten sich die Läuferinnen intensiv auf die ersten Sichtungsmaßnahmen im Januar vor und studieren unter anderem neue Kür- und Kurzkürprogramme ein und arbeiten an athletischen Grundlagen sowie Sprung- und Pirouetten-Elementen.