Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

NBBL-Eisbären zahlen auch in Leverkusen Lehrgeld

Die U19-Mannschaft der Eisbären Bremerhaven zahlt in der Nachwuchs-Basketball-Bundesliga (NBBL) weiter Lehrgeld. Der Aufsteiger in die Hauptrunde A zog am Sonntag bei den Bayer Giants Leverkusen deutlich den Kürzeren.

Die Rheinländer setzten sich mit 91:59 (52:38) gegen die Bremerhavener Talente durch und entschieden dabei jedes Viertel für sich. „Leverkusen war uns an diesem Tag in allen Belangen überlegen. 35 Ballverluste und 28 Offensivrebounds des Gegners waren das Hauptproblem. Die Leverkusener durften leider doppelt so oft auf den Korb werfen als wir“, nannte Trainer Tomasz Kumaszynski die Gründe für die dritte Niederlage im dritten Spiel. Mit 15 Rebounds und 5 Blocks zeigte Luca von Thun wieder eine gute Leistung. Am Sonntag, 22. Oktober, geht es für die U19-Eisbären mit einem Heimspiel gegen die Young Rasta Dragons weiter (15 Uhr, Kolbhalle).

NBBL-Eisbären: Meyer (19), von Thun (9), Lindemann (7), Jesgarzewski (6), Simson (6), Wersien (4), Aberkane (2), Vourliotis (2), Pfannenstiel (2), Richter (2).

Dietmar Rose

Reporter

Dietmar Rose ist Sportredakteur bei der Nordsee-Zeitung mit den Schwerpunkten Fußball, Basketball und Tennis. Der gebürtige Münsteraner kam 1997 nach seinem Studium nach Bremerhaven.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben