Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

NBBL-Eisbären verkaufen sich teuer gegen Paderborn

Die U19-Mannschaft der Eisbären Bremerhaven hat in der Nachwuchs-Basketball-Bundesliga (NBBL) eine weitere Niederlage hinnehmen müssen. Es war die elfte im zwölften Saisonspiel für die Schützlinge von Trainer Tomasz Kumaszynski.

Die Paderborn Baskets setzten sich in der Kolbhalle mit 89:71 (47:39) gegen den Tabellenletzten durch, der bereits als Absteiger in die Hauptrunde B der NBBL feststeht. Im Vergleich zur 86:115-Pleite im Hinspiel verkauften sich die Eisbären dieses Mal teurer. Am Ende sprachen für die Ostwestfalen die geringere Zahl an Ballverlusten (14:20) und die Überlegenheit unter den Körben (41:33 Rebounds).

NBBL-Eisbären: Revell (20 Punkte), von Thun (20), Simson (11), Lindemann (8), Meyer (7), Wersien (3), Batsile (2), Sebastiani, Pfannenstiel, Jesgarzewski.

Dietmar Rose

Reporter

Dietmar Rose ist Sportredakteur bei der Nordsee-Zeitung mit den Schwerpunkten Fußball, Basketball und Tennis. Der gebürtige Münsteraner kam 1997 nach seinem Studium nach Bremerhaven.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben