Die Mannschaft von Trainer Tomasz Kumaszysnksi lag im hessischen Weiterstadt nach 20 Minuten vorentscheidend mit 31:54 in Rückstand. Da die Eisbären die zweite Halbzeit mit einem Punkt für sich entscheiden konnten, nahm die Niederlage keine schlimmeren Ausmaße an.
Erik Neunhöffer wirft 38 Punkte für das Team Südhessen
Bei den Gastgebern war Erik Neunhöffer nicht zu stoppen. Der Flügelspieler traf 15 seiner 20 Feldwürfe sowie sechs seiner sieben Freiwürfe für insgesamt 38 Punkte. Dazu sammelte der Topwerfer der Partie auch zehn Rebounds ein und verteilte vier Assists.
Vier Dreier gehen auf das Konto von Jonte Heßling
Einen solchen Spielern hatten die NBBL-Eisbären nicht in ihren Reihen, auch wenn Jonte Heßling mit 23 Punkten ebenfalls gut aufgelegt war. Auf Heßlings Konto gingen vier der insgesamt nur fünf Bremerhavener Dreier.
NBBL-Eisbären haben ein Heimspiel gegen Gießen
Durch die Niederlage beim Team Südhessen ist das Kumaszynski-Team in der mit neun Teams bestückten Abstiegsrunde auf den siebten Platz zurückgefallen. Am Sonntag messen sich die U19-Eisbären mit dem nächsten Gegner aus Hessen. Der Nachwuchs der Gießen 46ers stellt sich um 15 Uhr in der Kolbhalle vor. Auch die Gießener sind eine harte Nuss, sie gehen mit 7:1 Siegen aus einer guten Position in die Abstiegsrunde.
NBBL-Eisbären: Heßling (23), Abderrahmane (10), Bakker (9), Vourliotis (9), Malano (6), Manukian (6), Jameh (4), Pfannenstiel (2), Markau, Tille.