Der deutsche Vizemeister der U18-Altersklasse, Andrew Lück, hat beim internationalen Youth-League-Event in der kroatischen Küstenstadt Poreč eine beeindruckende Leistung gezeigt. Nach sieben anspruchsvollen Katas hat er sich die Bronzemedaille gesichert. Im Halbfinale unterlag er knapp dem Rumänen Nicolas Modi Alexandru mit 23,20 zu 24,20 Punkten.
Unbeeindruckt von der knappen Niederlage zeigte Lück im Kampf um Platz drei seine ganze Klasse. Mit einer konzentrierten und starken Vorstellung setzte er sich gegen den Engländer Brandon Rowe mit 23,80 zu 23,40 Punkten durch. Diese herausragende Leistung belohnte ihn am Ende eines intensiven Wettkampftages mit dem verdienten dritten Platz.
Auch Bruder Aidan holt „Top-Ten“-Platzierung
Auch sein älterer Bruder Aidan, der bereits im März deutscher Vizemeister in der Leistungsklasse wurde, zeigte eine ausgezeichnete Leistung beim U21-Kata-Wettbewerb in Poreč. Nach vier souveränen Auftritten in der Vorrunde musste sich der 20-Jährige im Viertelfinale nur knapp dem Italiener Guido Polsinelli geschlagen geben.
Mit einer beeindruckenden Punktzahl von 24,20 – der vierthöchsten unter den acht Viertelfinalisten – fehlten ihm lediglich 0,5 Punkte zum Weiterkommen. Trotz der knappen Niederlage kann Aidan mit seiner „Top-Ten“-Platzierung sehr zufrieden sein.