Die Leistungsgruppe der Bremerhavener Trampolinturner verabschiedet sich mit einem lachenden und einem weinenden Auge von der Halle der Edith-Stein-Schule. „Schließlich waren wir über viele Jahrzehnte hier zu Hause“, erzählt Birgit Radfeder-Henning, Trampolin-Trainerin des OSC Bremerhaven. Und das ist nicht übertrieben, denn sie steht dort vier- bis fünfmal in der Woche am Sprungtuch.
Grund: Die Turnhalle der Edith-Stein-Schule (ESS) soll umgebaut werden. Unter der Woche trainieren dort die OSC-Trampoliner und am Wochenende die Leistungsgruppe, die Radfeder-Henning zusammen mit Thorsten Söhl und Julia Asendorf betreut. Ab dem Sommer beziehen sie dann ihr neues Domizil an der Neuen Oberschule Lehe.
Buntes Programm am Nachmittag
Am Samstag, 29. März, soll nun der Abschied von der in die Jahre und gekommenen Unterkunft gefeiert werden: Für Grußworte, Erinnerungen mit Bildern und Vorführungen soll ab 17 Uhr ebenso Platz sein wie für Auftritte von den Turnern vom TV Gut Heil Spaden, den Cheerleadern des OSC Bremerhaven und natürlich den eigenen Trampolinern.
„Wir freuen uns auf ein Treffen mit vielen Trampolinern, Ehemaligen und Aktiven und allen, denen dieser Sport am Herzen liegt“, sagt Birgit Radfeder-Henning.