Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

MTV Bokel legt die Cuxhavener Torfabrik still

Die Bezirksliga-Fußballer des MTV Bokel haben es geschafft, die Torfabrik von Rot-Weiss Cuxhaven stillzulegen. Der Tabellenführer blieb am Donnerstag bei der 0:3 (0:1)-Niederlage auf dem Bätjerplatz erstmals in dieser Saison ohne eigenen Treffer.

Die Kicker des MTV Bokel freuen sich über ihren Sieg gegen Tabellenführer Rot-Weiss Cuxhaven.

Die Kicker des MTV Bokel freuen sich über ihren Sieg gegen Tabellenführer Rot-Weiss Cuxhaven. Foto: Andreas Harneit

Für den Landesliga-Absteiger von Trainer Lars Uder, der es bereits auf 100 Saisontore gebracht hat, war es die erste Niederlage seit dem 8. Oktober vergangenen Jahres, als die Cuxhavener mit 1:4 bei VSV Hedendorf-Neukloster unterlagen.

Bokel hat das Glück des Tüchtigen

Die engagiert verteidigenden Bokeler gingen in der 32. Minute durch einen 16-Meter-Schuss von Simon Friese mit 1:0 in Führung. Der Aufsteiger von Trainer Eric Schürhaus hatte das Glück des Tüchtigen, dass Hero Ferlemann und Ole Schepergerdes im zweiten Durchgang nur die Latte bzw. den Pfosten des MTV-Kastens trafen.

Nils Hemeyer (90.) und Moritz Schnabel (90.+3) machten mit ihren Toren in der Schlussphase alles klar für die Gastgeber, die durch den Erfolg mit 33 Punkten auf Platz acht vorrückten. Am Sonntag ist das Schürhaus-Team beim SV Ahlerstedt/Ottendorf II zu Gast (15 Uhr).

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben