Moin Moin

Mit Rex Gildo zum Deichbrand: „Hossa Hossa“ für die „Fiesta Wanhöden“

Wer zum „Deichbrand“ will, der muss an den Sprit denken. Nicht nur fürs Auto. Unser „Moin“-Autor freut sich mit denen, die in Bederkesa durchgestartet sind

Rex Gildo in Bad Bederkesa? Nicht wirklich. Nur seine Musik. Aus einem Auto schallt „Fiesta Mexicana“. Laut. Unüberhörbar. Die vier Jungs im Wagen haben ihre helle Freude: Mit bunten Hüten auf den Köpfen sitzen sie und singen kräftig mit. „Hossa, hossa“. Schon mal aufwärmen fürs „Deichbrand“. Ganz klar. Aber vorher noch tanken. Nicht nur Sprit fürs Auto, sondern auch für den eigenen Verbrauch: Ein paar Dosen Bier, ein Fläschlein Hochprozentiges als Zugabe. Grundversorgung fürs große Festival in Wanhöden. Schließlich soll’s ja warm werden. Verdursten geht gar nicht. Und dann ab auf die Autobahn. Richtung Norden - und immer geradeaus. Noch von weitem höre ich Rex Gildo. „Fiesta Mexicana“. Schlagergeschichte für die Ewigkeit. Aber die Gegenwart zählt. Zumindest für die Jungs: Viel Spaß auf der „Fiesta Wanhöden“.

Andreas Schoener
0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben