Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

Miniserie des ESC Geestemünde ist gerissen

Nach zwei Siegen in Folge haben die Bremen-Liga-Fußballer des ESC Geestemünde wieder eine Niederlage hinnehmen müssen. Die Bürgerpark-Elf unterlag beim TuS Schwachhausen mit 1:3, der im Vorfeld der Partie für Schlagzeilen gesorgt hatte.

Die Bremer werden sich nach der Saison aus der höchsten Bremer Amateurklasse zurückziehen, da nur wenige Spieler bereit seien, eine „uneingeschränkte Zusage“ für die kommende Spielzeit zu geben. Im Hintergrund geht es wohl um Aufwandsentschädigungen, die bei den Schwachhausern nicht bezahlt werden. Der Tabellenneunte stieg 2008 nach dem Gewinn der Landesliga-Meisterschaft auf und hat in den vergangenen zehn Jahren immer einen einstelligen Tabellenplatz erreicht.

Kuchinke erzielt den Ausgleich für den ESCG

Im ersten Spiel nach dem angekündigten Rückzug in die Landesliga zeigten die TuS-Kicker Moral und fuhren ihren siebten Heimsieg ein. Winterneuzugang Justin Kuchinke erzielte den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich für den ESC.

ESC Geestemünde: Bieren – Regufe, Vogler, Graske (46. Leichnitz), Kahvecioglu (38. Janssen) – Kuchinke, Qorri, Denkgelen, Vedat Atilgan (84. Nord) – Mohmand (64. Nihat Atilgan), Schönewolf.

Tore: 1:0 (19.) Henning Prüße, 1:1 (22.) Justin Kuchinke, 2:1 (32.) Max Buschermöhle, 3:1 (73.) Leon-Nnamdi Krämer.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben