Markus Solty ist als freier Mitarbeiter für den Nordsee Medienverbund bestehend aus Nordsee-Zeitung, Kreiszeitung Wesermarsch und Zevener Zeitung tätig. Seine Berichte finden sich unter diesem Autorenprofil gesammelt wieder.
Starke Rückrunde, packende Relegation und ein emotionales Saisonfinale: Der TSV Bülstedt/Vorwerk beendet seine letzte eigenständige Spielzeit vor der Fusion mit dem TuS Tarmstedt und dem MTV Wilstedt als Vizemeister der Kreisliga Rotenburg.
Die FSV Hesedorf/Nartum beendet die Saison 2024/25 in der Kreisliga Rotenburg auf Rang 6. Trotz viel Ballbesitz und starken Talenten blieb der große Wurf aus – auch wegen verletzter Leistungsträger und daraus resultierenden Trainingsproblemen.
Der FC Nordheide kämpfte sich durch eine Saison voller Ausfälle und Rückschläge. Am Ende verhindert nur der Zusammenschluss mit dem TSV Groß Meckelsen den Abstieg – jetzt hofft Trainer Florian Ryll auf einen Neustart.
Nach einer schwierigen Saison mit deutlichen Offensivproblemen sichert sich der TSV Groß Meckelsen am Ende Rang acht und startet nach zwölf Jahren Kreisliga mit der Fusion zum FC Nordheide in eine neue Ära.
Neben dem Viertelfinale im Kreispokal steht am Wochenende noch ein Nachholspiel der Kreisliga auf dem Programm. Bülstedt/Vorwerk und Nordheide haben die Möglichkeit sich im direkten Duell etwas Luft im Abstiegskampf zu verschaffen.
Der FC Nordheide war in der ersten Saisonhälfte der Kreisliga Rotenburg häufig vom Verletzungspech verfolgt. Das schlägt sich natürlich auch auf die Zwischenbilanz aus: Der FC rangiert derzeit nur einen Punkt vor der Abstiegszone.
Der TSV Bülstedt/Vorwerk überwintert zwar nicht auf einem Abstiegsplatz, doch zufrieden ist man beim Kreisligisten mit der ersten Saisonhälfte nicht. Denn der TSV steht nur dank der besseren Tordifferenz über dem Strich.
Die Vertragsverlängerung von Julian Nagelsmann als Bundestrainer der deutschen Nationalmannschaft hat in der Fußballregion um Zeven durchweg positive Reaktionen hervorgerufen. Trainer aus der Region zeigen sich erfreut über die Entscheidung des DFB.
Nach Platz fünf in der Liga und dem Kreispokalsieg in Vorsaison lief es beim TSV Groß Meckelsen in der Hinrunde der aktuellen Saison nicht gut. Ein Abstiegsplatz in der Kreisliga und das Aus im Pokal ist die ernüchternde Zwischenbilanz.
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
Vielen Dank!
Ihr Newsletter Abonnement wurde erfolgreich angelegt.
Vielen Dank! Wir haben Ihnen eine Mail geschickt.
Bitte bestätigen Sie durch einen Klick auf den Link in der E-Mail Ihre E-Mail-Adresse, um die Registrierung zum Newsletter abzuschließen. Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.