Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

Luise Reusch rudert der deutschen Meisterin davon und sichert sich Titel

Luise Reusch vom Bremerhavener Ruderverein hat bei den Norddeutschen Meisterschaften in Hamburg für eine Überraschung gesorgt: Sie verwies die beiden Finalistinnen der Deutschen Meisterschaften auf die Plätze und holte sich den Titel.

Luise Reusch

Darf sich Norddeutsche Meisterin nennen: Luise Reusch (Mitte) vom Bremerhavener Ruderverein Foto: Lange

Luise Reusch studiert und trainiert mittlerweile in Berlin, startet aber weiterhin für den Bremerhavener Ruderverein (BRV). Nach wiederholten Trainingsunterbrechungen aus gesundheitlichen Gründen hat sie sich bei den Norddeutschen Meisterschaften mit einem Paukenschlag zurückgemeldet.

Im Finale der besten acht Einerfahrerinnen (Frauen der jüngeren Jahrgänge) setzte sie sich bereits früh an die Spitze des Feldes, baute ihren Vorsprung bis ins Ziel auf komfortable sechs Sekunden aus und verwies Lisa Behrens und Lene Holkenbring, beide Finalistinnen der diesjährigen Deutschen Meisterschaften, auf die Plätze zwei und drei.

Philipp Hartmann startete bei den älteren Junioren. Er konnte eines seiner Einerrennen gewinnen, sich jedoch nicht für das Finale qualifizieren. Weitere acht Siege für den BRV erruderten Lucy Berger auf der Normalstrecke und Johanna Toborg (2), Sarah Flachmann (1) und Chris und Max Tausendfreund (je 2) im Slalom.

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben