Am Sonntag, 1. Juni, 13.15 Uhr, stellt sich der FC Sparta von Trainer Yusuf Sahin beim Zweiten ATSV Sebaldsbrück vor, der nach dem 1:6-Heimdebakel gegen Meister LTS noch auf den Aufstieg in die Bremenliga zittern muss.
Sowohl der Dritte SV Grohn und Vierte TuS Schwachhausen können den Sebaldsbrückern die Suppe noch versalzen. Die „Husaren“ aus Grohn empfangen den TuS Komet/Arsten; der TuS Schwachhausen den Fünften 1. FC Burg. Das Trio trennt drei Spieltage vor Schluss vier Punkte.
Derby zwischen der LTS und Sparta am letzten Spieltag
Bereits am 4. Juni könnten nach der Englischen Woche die Entscheidungen im Auf- und Abstiegskampf gefallen sein. Nach einer zehntägigen Pause wird dann am 14. Juni 2025 zeitgleich um 15 Uhr der letzte Spieltag angepfiffen.
Dann können sich die Fans aus der Seestadt noch auf das Derby zwischen der Leher TS und FC Sparta freuen. Der Klassenneuling von der Pestalozzistraße hat bereits nach dem 2:0-Sieg bei OT Bremen endgültig den Klassenerhalt geschafft. Der TuSpo Surheide von Trainer Angelo Pauls verabschiedet sich mit einem Heimspiel gegen den 1. FC Burg aus der Saison. Danach beginnt ohne Pauls eine neue Ära am Düllmannsweg, da mindestens ein halbes Dutzend Spieler dem Trainer zum Bremenligisten OSC Bremerhaven folgen. Die Wulsdorfer von Trainer Lukas Kretschmann erwarten am finalen Spieltag noch den SC Borgfeld.