Die Mannschaft aus dem Speckenbütteler Park, die bislang nur gegen den Lokalrivalen ESC Geestemünde drei Punkte holen konnte, hätte am vergangenen Wochenende zum 125-jährigen Vereinsjubiläum gerne etwas Positives beigetragen. Aber beim Brinkumer SV gab es für LTS die vierte Niederlage im fünften Spiel (0:1). Mit Vatan Sport wartet am Freitagabend der nächste unangenehme Gegner auf die „Blauen“. KSV-Trainer Turan Büyükata hat gleich 17 neue Akteure in seinem Team, das zuletzt beim 3:1-Sieg gegen den SC Vahr-Blockdiek überzeugte.
Die Statistik spricht für Pinters Mannschaft
Auch wenn die Vorzeichen momentan pro Gröpelingen stehen, in der Historie beider Clubs gegeneinander führt LTS deutlich. Bei 22 Aufeinandertreffen verließen die Bremerhavener den Platz 13-mal als Sieger. Dazu kamen zwei Unentschieden.
Das sollte die zuweilen glücklos agierende Elf von Coach Sasa Pinter positiv stimmen. Schließlich waren es zumeist Kleinigkeiten sowie die Unerfahrenheit, die am Ende dem Erfolg im Weg standen. „Wir warten auf ein paar erfahrene Rückkehrer, die in kritischen Situationen den Überblick behalten und Hektik aus dem Spiel nehmen. Meine Mannschaft macht einiges richtig, sie muss sich aber für ihre Arbeit auch endlich belohnen. Warum sollte das nicht ausgerechnet gegen die Vatanesen glücken“, bleibt Pinter zuversichtlich.