Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

LTS läuft erneut einem Zwei-Tore-Rückstand hinterher

Die Leher TS verdiente sich in der Fußball-Bremen-Liga ein 2:2-Remis gegen die SG Aumund/Vegesack, die bis zur Pause die bessere Mannschaft war und sich nach Treffern von Mola Lamine Khan und Fahrudin Ramic eine 2:0-Führung erarbeitet hatte.

Die Mannschaft von LTS-Trainer Sasa Pinter (rechts) geriet erneut in Rückstand und musste eine Aufholjagd starten.

Die Mannschaft von LTS-Trainer Sasa Pinter (rechts) geriet erneut in Rückstand und musste eine Aufholjagd starten. Foto: Hartmann

Die abstiegsbedrohte Elf von Trainer Sasa Pinter konnte sich in den ersten 45 Minuten nur eine Tormöglichkeit durch Lasse Thielebeule (25.) erspielen. Doch nach der Halbzeitpause kam sie wie verwandelt aus der Kabine und brachte die Nordbremer um Routinier Sebastian Kurkiewicz auf dem seifigen Naturrasen ein ums andere Mal in Bedrängnis.

Bis zur 85. Minute spielten bei Dauerregen nur noch die Gastgeber in Richtung SAV-Gehäuse von Keeper Dähne, der mit etlichen Paraden den Punktgewinn festhielt.

Pufong und Yücel treffen zum Ausgleich

180 Sekunden nach dem Seitenwechsel parierte der Schlussmann einen Schuss von Thielebeule und später einen Kopfball des LTS-Stürmers zur Ecke (61.). Die zirkelte der agile Fardin Azizi in den Strafraum, wo Rhys Pufong am höchsten sprang und per Kopfballtreffer zum 1:2 verkürzte.

Drei Minuten später entschärfte Dähne einen Schuss von Luan Muhaxheri spektakulär zur Ecke. Wenige Sekunden später „fischte“ er einen Achtme-terschuss von Pufong aus dem linken Eck. Da hatten die wenigen Zuschauer den Torschrei bereits auf den Lippen gehabt.

Es war dann Torjäger Gökhan Yücel, der in der 52. Minute für Jerome Albritton kam, der aus acht Metern nach einem Diagonalpass von Azizi zum umjubelten 2:2 traf (68.).

Fünfte Remis in Folge für die Leher TS

LTS setzte nach und wollte die Partie drehen. Doch Dähne parierte erneut einen Kopfball von Yücel (78.). Kurkiewicz zog mit links von der Strafraumgrenze ab, verfehlte das LTS-Gehäuse aber knapp (85.). Danach übernahmen die Gäste wieder das Kommando, sodass die LTS-Anhänger noch elf Minuten zittern mussten, bis Schiedsrichter Fincke die spannende Schlussphase abpfiff. Damit bleibt LTS nach dem fünften Remis in Folge Vorletzter.

„Das war wieder eine kämpferische Leistung. Wir haben gegen einen guten Gegner einen Punkt mitgenommen. Schade, dass wir erst nach 30 hemmenden Minuten besser in die Partie gekommen sind und nach der Pause einen besseren Fußball gespielt haben. Wir akzeptieren das Ergebnis. Mund abputzen, weiter geht´s“, resümierte Pinter den 20. Punktgewinn der laufenden Saison.

Leher TS: Katarius – Strafehl, Oleksandr, Leandro Amador, Lautner, Luan Muhaxheri – Azizi, Pufong, Manojlovic (81. Hasanspahic) – Thielebeule (90. Horstmann), Albritton (52. Yücel).

Tore: 0:1 (9.) Khan, 0:2 (42.) Ramic, 1:2 (61.) Pufong, 2:2 (68.) Yücel.

Volker Schmidt
0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben