Bereits am Freitagabend (19 Uhr) startet an der Bremer Mülheimer Straße der 16. Spieltag und das Leher Unterfangen, dort Zählbares mitzunehmen. Die Mannschaft um Trainer Sasa Pinter dürfte nach dem 3:1-Erfolg über Schlusslicht, Tus Komet Arsten motiviert sein, auch den „Vahraonen“ ein Bein zu stellen.
Behält Rhys-Bernad Pufong seinen Torriecher?
„Bis zur Winterpause müssen wir unbedingt noch Punkte sammeln. Das Wissen um den Wert eines Sieges sollte allen klar sein. In der Offensive funktionierte es auswärts ganz ordentlich. Dort sind wir auf einem vernünftigen Weg. Nun muss sich der Rest in allen Bereichen strecken, soll ein Erfolgserlebnis glücken“, meint Pinter. Bleibt abzuwarten, ob der junge Rhys-Bernad Pufong seinen Torriecher behalten kann und seine Mitspieler noch eine Schippe drauflegen können.
Gastgeber enttäuschte zuletzt im Bürgerpark
Der SC Vahr enttäuschte zuletzt im Bürgerpark beim ESC Geestemünde und verlor mit 0:3. Und die Abfuhr hätte auch noch höher ausfallen können. Entscheidend für die Aufgabe waren wohl zwei frühe Gegentreffer. Diese zogen den Bremern den Zahn. So wünscht man sich das im Lager der LTS, auch wenn mit Gökhan Yücel, David Miller sowie Vedat Atilgan einige Ausfälle zu beklagen sind.