Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

Leher TS II geht mit Rückenwind ins Derby gegen Surheides Reserve

Nach zwei Siegen am Stück spüren die Bezirksliga-Fußballer der Leher TS II Rückenwind. Der soll die Mannschaft von Trainer Stephen Zander am Freitagabend zum Derby-Sieg gegen TuSpo Surheide II tragen (20 Uhr, Speckenbütteler Park).

Die Leher konnten sich vor Wochenfrist im Kellerduell mit 1:0 gegen den SC Lehe-Spaden durchsetzen. Mit einem Erfolg gegen einen weiteren Seestadt-Rivalen könnte der Tabellen-16. die Abstiegsränge verlassen. Surheide hat sich aber am Reformationstag beim 3:1-Heimsieg gegen den Tabellenzweiten TV Bremen-Walle 1875 Selbstvertrauen geholt.

SC Lehe-Spaden ist jetzt Vorletzter

In Spaden ist man dagegen nach sechs Niederlagen aus den letzten sieben Spielen auf dem vorletzten Tabellenplatz angekommen. Ein Heimsieg am Sonntag um 14.30 Uhr gegen den TSV Melchiorshausen wäre Balsam für die Seelen der SC-Kicker. Bereits am Samstag ist der FC Sparta Bremerhaven, der aktuell den zweiten Platz belegt, beim TuS Schwachhausen II gefordert (17 Uhr).

Dietmar Rose

Reporter

Dietmar Rose ist Sportredakteur bei der Nordsee-Zeitung mit den Schwerpunkten Fußball, Basketball und Tennis. Der gebürtige Münsteraner kam 1997 nach seinem Studium nach Bremerhaven.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben