Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

Leher TS behält die Rote Laterne in der Fußball-Bremenliga

Die Leher TS verliert in Bremen-Gröpelingen beim KSV Vatan Sport eher unglücklich mit 1:2 und bleibt somit Ligaschlusslicht der Fußball-Bremenliga.

Wenn du am Tabellenende stehst, kommt das Glück auch nicht zu Dir. So erging es Bremenliga-Schlusslicht Leher TS beim keinesfalls überzeugenden KSV Vatan Sport. 1:2 (1:0) hieß es nach 95 Spielminuten, der verdiente Ausgleich wollte einfach nicht fallen. Dabei fing alles vielversprechend an. Lehe lieferte eine ordentliche Partie ab, hielt die Bremer in Schach. Vatan blieb ohne Torchance, während den Speckenbüttelern mit dem Halbzeitpfiff die Führung gelang. Timo Tötheider erhielt den Ball auf dem Flügel, stürmte nach innen und zog das Spielgerät unhaltbar ins lange Eck des machtlosen Burak Dilek ins Tor. Die Pause machte Lust auf mehr. Schon erspielte sich LTS drei hochkarätige Möglichkeiten, doch das Runde wollte nicht ins Eckige. Das Heimteam nahm in der 54. Minute Glücksgöttin Fortuna mit ins Boot. Gewühl im Strafraum der Gäste, wo Lehes Bester, Julius Pape, den Ball nicht von der Torlinie kratzte, sondern ins Tor „rettete"- 1:1. Jetzt rächten sich die vergebenen Chancen. Vatan war obenauf, ließ einen Chipball in den Strafraum segeln, wo Yasin Chaaban den Ball zum 2:1 (62.) versenkte. „Wir haben eine ordentliche Partie abgeliefert, die Mut macht. Nur nicht die Nerven am 5. Spieltag verlieren", blickt LTS-Coach Dennis Ley weiter nach vorn.

Olaf Theuring
0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben