Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

Leher Bundesliga-Keglerinnen wahren Chance aufs Treppchen

Die Damen der SG Leher TS/KC Nordlichter greifen tatsächlich noch in den Kampf um die Medaillen in der Kegel-Bundesliga ein. Am fünften Spieltag konnten weder die SG FE27/Hansa Berlin noch die SG Eberswalde den Seestädterinnen gefährlich werden.

Durch einen 6-Punkte-Spieltag klettern die die Damen der SG Leher TS/KC Nordlichter auf Platz vier in der Bundesliga.

Durch einen 6-Punkte-Spieltag klettern die die Damen der SG Leher TS/KC Nordlichter auf Platz vier in der Bundesliga. Foto: Jens Wolf/dpa

In der Partie gegen die Hauptstädterinnen, die auf der Kegelsportanlage in Winsen (Luhe) ausgetargen wurde, startete Anja Hoppe (+34) sehr konzentriert und leistete sich kaum Fehlwürfe, während bei Sabrina Fischer-Hartmann (-6:42) nicht viel zusammenlief.

Im Mittelgang zeigte Carmen Bötjer (47:30) einmal mehr ihre gute Form und Monique Breitschuh (8:11) verlor auch nur wenige Hölzer zu ihrer Konkurrentin. In der Schlussachse zogen Ines Onken (59:44) mit dem Tageshöchstholz und Claudia Lippka (56:47) ihren Gegnerinnen schnell den Zahn und besorgten die ersten drei Punkte des Tages.

Lippka lässt gegen Eberswalde nichts anbrennen

Gegen die SG Eberswalde spielte Hoppe (40:34) wieder stark, Chantal Hartmann (-6:15) verpasste durch zu viele Fehlwürfe ein besseres Ergebnis. Bötjer (42:25) und Breitschuh (35:10) konnten den Brandenburgerinnen einige Hölzer abnehmen, sodass die Schlussachse der Nordlichter mit einem Vorsprung von 43 Hölzer auf die Bahn ging.

Onken (37:47) hatte anfangs einige Probleme und lag zeitweise schon 20 Hölzer im Rückstand, berappelte sich dann wieder und konnte noch einige Punkte wiedergutmachen. Lippka (44:44) ließ nichts anbrennen und freute sich mit ihrem Team über einen letztlich souveränen Sieg.

Seestadt-Frauen klettern auf Rang vier

Durch die sechs Punkte kletterten die SG-Ladies auf Platz vier und können am letzten Spieltag in vier Wochen in Lüneburg noch auf das Siegertreppchen springen. Dafür reicht ein Sieg gegen 08-19 Hamburg, denn die beiden Mannschaften vor den Leherinnen spielen gegeneinander, somit bleibt ein Team ohne Punkte. Der neue Deutschen Meister steht bereits fest und ist der alte, die SG Union Oberschöneweide.

Stefan Onken
0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben