Lokalsport Bremerhaven & Cuxland Sportsfreunde

Laura Siegemund zeigt, was mit 37 möglich ist

Die „alten Damen“ zeigen es den jungen Hüpfern. Die deutschen Tennis-Rangliste der Damen wird von zwei 37-Jährigen angeführt.

Laura Siegemund zeigt, was mit 37 möglich ist

Dass war ganz großes Tennis, das Laura Siegemund in Wimbledon gezeigt hat. Auch wenn es gegen Topfavoritin Aryna Sabalenka nicht zum Halbfinaleinzug reichte, flogen der Doppelspezialistin beim größten Einzelerfolg ihrer Karriere die Herzen des Publikums zu. „Ich bin nach wie vor brandgefährlich“, freute sich Siegemund, die in der Weltrangliste einen ordentlichen Sprung auf eine Position um Platz 50 herum machen wird.

Laura Siegemund gehört jetzt dem Last-Eight-Club an

Doch nicht nur das: Die studierte Psychologin hat in London rund 463.000 Euro an Preisgeld gewonnen. Zudem gehört sie jetzt dem Last-Eight-Club an, der Viertelfinalisten in Wimbledon lebenslang Einlass und Karten sowie einen eigenen Bereich auf der Anlage garantiert. Und in der deutschen Rangliste ist Siegemund hinter Tatjana Maria die Nummer zwei - die beiden 37-Jährigen zeigen, was auch im hohen Sportler-Alter möglich ist.

Laura Siegemund, deutsche Tennisspielerin.

Laura Siegemund, deutsche Tennisspielerin. Foto: Whitley/dpa

Dietmar Rose

Reporter

Dietmar Rose ist Sportredakteur bei der Nordsee-Zeitung mit den Schwerpunkten Fußball, Basketball und Tennis. Der gebürtige Münsteraner kam 1997 nach seinem Studium nach Bremerhaven.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben