Moin

Langfinger wollen Rad nur stückweise: Rahmenlos. Sinnlos. Und richtig dreist

Wer etwas verkaufen will, vertraut zumeist auf die Ehrlichkeit seiner Mitmenschen. In Drangstedt hat sich der Verkäufer eines Fahrrades wohl sehr geirrt.

Andreas Schoener

Tagelang hing das kleine Schild an einem Gartenzaun in der Ortsmitte von Drangstedt: Fahrrad zu verkaufen. Für 40 Euro priesen die Besitzer das Zweirad an. Und tagelang passierte nichts. Das Rad hing weiter am Zaun. Autofahrer brausten vorbei. Fußgänger ließen das Angebot links liegen. Offensichtlich gab es keine Interessenten. Am Wochenende nun hatten sich unbekannte Zeitgenossen wohl gedacht, dass ein ehrlicher Erwerb des Drahtesels für sie keinesfalls infrage komme. Und schon gar nicht als Ganzes. Sie stahlen kurzerhand den Rahmen und ließen die beiden Räder - gut gesichert mit Schloss - am Zaun hängen. Da baumelten sie auch gestern noch. Rahmenlos. Sinnlos. Da soll noch mal einer sagen, auf dem Lande sei die Welt noch in Ordnung.

Andreas Schoener
0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben