Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

Langen gewinnt trotz Unterzahl im Topspiel - Unterweser feiert ersten Sieg

Die U18-Fußballer des TV Langen zeigten sich gut erholt von der Heimpleite in der Landesliga Lüneburg gegen den JFV D/A Stade und entführten beim 3:1-Erfolg alle drei Punkte beim ambitionierten VSK Osterholz-Scharmbeck.

Der VSK ging mit einem Handelfmeter in der 29. Minute durch Jonah Meinert in Führung. Feris Haj sah zudem die Rote Karte. Die Gäste aus Langen zeigten sich nicht geschockt, sondern drehten durch einen Doppelschlag von Tyler Bechtold Ferreira (29./32. Minute) die Partie. Fernando Almeida (35.) legte sogar schnell noch das 3:1 für den Tabellenführer nach.

Der JFV Unterweser feierte mit dem 4:0 beim TSV St. Jürgen den ersten Saisonsieg. Linus Waldmann (32./65.), Bennet Monsees (63.) per Strafstoß und Matti Kasper erzielten die Tore.

U17 vom FC Geestland holt in Stade ersten Punkt

In der U17-Landesliga holte der FC Geestland den ersten Punkt durch ein 3:3 beim JFV D/A Stade. Lönne Schulze, Nick Brockbalz und Lennart Bredehöft per Strafstoß erzielten die Treffer für den FCG. Torhüter Moritz Bösch parierte einen Foulelfmeter.

Der JFV Staleke kassierte dagegen eine unglückliche Niederlage bei der JSG Niederelbe. Nach der Führung durch Maurice Päper per Strafstoß glichen die Gastgeber kurz nach der Pause aus und schnappten sich durch ein Elfmetertor in der Nachspielzeit noch den Sieg.

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben