Das Team vom Trainergespann Angelo Pauls und Mario Cordes will die 1:2-Niederlage beim FC Huchting ausmerzen und mit einem Heimsieg gegen das Schlusslicht den fünften Platz vor dem SC Borgfeld verteidigen, der am Sonntag (15.30 Uhr) bei der Leher TS antritt. „Wir haben ein Heimspiel und wollen diesen Vorteil im Park nutzen und den nächsten Dreier holen. Personell sieht es gut aus. Wir sind gut in der Rückrunde angekommen und wollen den guten Start weiter bestätigen. Es gibt kein zurück mehr“, berichtet Trainer Sasa Pinter. Der muss nach seiner zehnten Gelben Karte auf Allrounder Lasse Thielebeule verzichten.
Am Sonntag, 23. März, um 13 Uhr empfängt der FC Sparta den VfL 07 Bremen, der immer zu den besseren Teams in der zweithöchsten Bremer Amateurklasse gehört. Nach dem 3:2-Sieg am Mittwochabend von OT Bremen beim SC Weyhe spitzt sich der Abstiegskampf weiter zu.
Sparta fehlen drei Innenverteidiger
Trainer Yusuf Sahin hofft, dass seine Mannschaft die Ausfälle von drei Innenverteidigern kompensieren kann. „Wir haben zuletzt gegen Mannschaften von unten verloren. Deshalb bin ich froh, dass jetzt eine Mannschaft aus dem Mittelfeld kommt. Wir wollen aus dem Abstiegssumpf kommen und nach langer Zeit mal wieder ein Heimspiel gewinnen“, so Sahin.
Die Wulsdorfer von Trainer Lukas Kretschmann erwarten eine Stunde später den FC Huchting, der einen Zähler mehr auf dem Konto als der Drittletzte aus der Seestadt hat. „Meine Jungs müssen den Abstiegskampf komplett annehmen und alles dafür geben, um da unten wieder herauszukommen“, so der TSVW-Coach.