Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

Knappe Niederlage nach Torfestival für Geestlands A-Jugend

42 Heimspieltore sollten der A-Jugend der HSG Geestland im Oberliga-Spitzenspiel gegen den SV Rot-Weiß Damme nicht für einen Punktgewinn reichen. Damit dürfte drei Spieltage vor Schluss auch der Traum von der Meisterschaft ausgeträumt sein.

Nach den Toren von Erik Habermann und Benjamin Cordes zum 42:43-Endstand musste sich das Team von Frank Bendiks und Lutz Habermann mit der vierten Saisonniederlage anfreunden. Damit dürfte drei Spieltage vor Schluss auch der Traum von der Meisterschaft ausgeträumt sein, da vier Punkte auf die HSG Schwanewede/Neuenkirchen schwer aufzuholen sind.

Die Zuschauer sahen mit 85 Toren in 60 Spielminuten eine temporeiche Partie. Tjark Brüns warf mit dem 21:20 die Gastgeber 51 Sekunden vor der Pausensirene erstmalig in Führung, doch Damme konnte das Blatt bis zum Seitenwechsel noch zum 22:21 drehen. Nach der 29:26-Führung durch Nick Franke sah es gut aus für die HSG, doch Michael Lieders war nicht aufzuhalten und steuerte am Ende 16 Tore zum hauchdünnen Sieg der Gäste bei, die Schwächen vom Siebenmeterpunkt zeigten und nur zwei von sieben Strafwürfen verwandeln konnten.

A-Jugend der HG Bremerhaven feiert sechsten Saisonsieg

Die weibliche A-Jugend der HG Bremerhaven gewann ihr Oberliga-Heimspiel gegen die SG Adendorf/Scharnebeck mit 32:27. Nach der 10:8-Führung durch Anka Kramer wurde die Mannschaft von Trainer Frank Mahnken immer dominanter und ließ trotz der 13 Treffer von Gäste-Akteurin Carolina-Kim Rabeler nichts mehr anbrennen. Mariella Hartmann warf drei Minuten vor dem Ende den 32. Treffer für die HGB, die danach ihren sechsten Saisonsieg feierte. Dagegen verlor die B-Jugend des Vereins ihr Oberligaspiel bei der HSG Seevetal/Ashausen mit 24:40.

Volker Schmidt
0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben