Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

Klassenerhalt ist für die NBBL-Eisbären kaum noch zu schaffen

Die Chance der U19-Mannschaft der Eisbären Bremerhaven, den Klassenerhalt in der Nachwuchs-Basketball-Bundesliga (NBBL) noch zu schaffen, wird immer kleiner. Am Sonntag gab es bei einem Mitkonkurrenten im Tabellenkeller eine herbe Abfuhr.

Die Schützlinge von Trainer Tomasz Kumaszynski kamen beim UBC Münster mit 47:105 unter die Räder und bleiben damit mit 1:8-Siegen auf dem letzten Tabellenplatz.

Die Hamburg Towers als Vorletzter haben bereits zwei Siege mehr auf dem Konto und den direkten Vergleich gegen die NBBL-Eisbären gewonnen, die Baskets Paderborn auf drittletzten Platz stehen bei 4:5 Siegen.

Es müsste in den verbleibenden fünf Spielen also schon ein kleines Wunder geschehen, damit die Eisbären zwei Konkurrenten überholen können, um in der Hauptrunde A zu bleiben. Weiter geht es am Sonntag, 7. Januar, mit dem Heimspiel gegen die Bayer Giants Leverkusen (15 Uhr, Kolbhalle).

Dietmar Rose

Reporter

Dietmar Rose ist Sportredakteur bei der Nordsee-Zeitung mit den Schwerpunkten Fußball, Basketball und Tennis. Der gebürtige Münsteraner kam 1997 nach seinem Studium nach Bremerhaven.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben