Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

Kinderfußball-Festival vom BFV macht Halt bei SFL Bremerhaven

Die Festival-Saison des Bremer Fußball-Verbands (BFV) ist eröffnet: Am Samstag, 2. September, findet auf der Anlage von SFL Bremerhaven ein Tag des Kinderfußballs sowie ein Fair Play-Tag für G- und F-Junioren statt.

Regelmäßig werden Kinderfußball-Festivals für junge Kickerteams aus Bremen und Bremerhaven angeboten - so auch an diesem Wochenende. Neben dem Fußballfest am Samstag von 10 bis 14 Uhr in Leherheide auch am Sonntag, 3. September, beim TSV Melchiorshausen. Die Kids sollen laut BFV „an beiden Tagen eine schöne Fußballzeit mit viel Ballbesitz, vielen Torschüssen und vielen Toren haben“. Eltern, Trainerinnen und Trainer sowie Vereinsverantwortliche sind eingeladen, vorbeizukommen, sich einen Überblick zu verschaffen und Fragen zu stellen.

Das Besondere an den Fair Play-Tagen ist, dass Kinder ihren Eltern Fair Play-Karte zeigen. „Fair bleiben, liebe Eltern“, steht auf deren Vorderseite, die nicht nur in Bremerhaven, sondern bundesweit verteilt wird. Auf der Rückseite finden Eltern fünf Verhaltenstipps, von „Danken statt zanken“ bis „Vorbild statt fuchsteufelswild“. Die Aktion ist ein Teil des DFB-Engagements für eine faire Spielkultur.

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben