Damit hat die HSG den zweiten Tabellenplatz vor der TS Hoykenkamp verteidigt. Zur Pause führte das Team von Lena König mit 20:15 und ließ sich nach dem 20:21-Anschlusstreffer (33.) nicht aus der Ruhe bringen. Mit einem 7:1-Lauf innerhalb von sechs Minuten zum 28:21 ebnete die HSG den Weg zum Heimsieg.
Die B-Jugend des TV Schiffdorf verlor das Kellerduell gegen den TuS Bergen in eigener Halle mit 26:33 und rutscht damit auf den vorletzten Platz in der Verbandsliga ab. „26 geworfene Tore in 50 Spielminuten sind okay, aber 33 Gegentore gegen eine Mannschaft, die zuvor nur eine Partie gewonnen hatte, sind viel zu viel“, resümierte Trainer Dirk Naumann die sechste Saisonniederlage.
C-Jugend des TV Schiffdorf verliert das Spitzenspiel
Die weibliche C-Jugend des TV Schiffdorf verlor das Spitzenspiel gegen den Tabellenführer HSG Stuhr mit 29:35, der weiter ungeschlagen ist. Die HSG hatte den besseren Start und führten schnell, die Schiffdorferinnen zeigten jedoch Moral und verkürzten zum 10:12 und nach dem Seitenwechsel zum 28:31 (47.). In den letzten drei Minuten hatte der Favorit dann mehr Kraftreserven.
Die weibliche B-Jugend der HG Bremerhaven war beim Landesliga-Spitzenreiter HSG Varel chancenlos und verlor deutlich mit 10:38 (4:20). Die B-Jugend der HSG Geestland wehrte sich gegen den TV Neerstedt nach Kräften, musste aber nach 50 intensiven Minuten eine torreiche 38:42-Niederlage einstecken und bleibt nach der fünften Saisonniederlage Landesliga-Schlusslicht.
