Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

Kein Verein schneidet besser ab als die Judoschule Kano Bremerhaven

51 Sportler der Judoschule Kano sind zum 2. Internationalen Elefanten Cup nach Norderstedt gereist. Mit 18 Gold-, 11 Silber- und 18 Bronzemedaillen gab es nicht nur tolle Einzelergebnisse, sondern auch einen Pokal für den besten Verein des Turniers.

Judoka der Judoschule Kano

Für jeden eine Medaille: Die Judoka der Judoschule Kano waren sehr erfolgreich. Foto: Marin

Insgesamt nahmen 715 Judoka aus fünf Nationen und 75 Vereinen aus 11 Bundesländern teil. Am ersten Tag fanden die Kämpfe der U18/ U21 sowie U9 und U11 statt. Die Judoka der Judoschule gewannen an diesem Tag insgesamt 22 Medaillen.

Besonders stolz kehrte der erst sechsjährige Yusuf Gajsaev mit einer Silbermedaille von seinem ersten Turnier zurück. Der 14-jährige Salavat Akhiev konnte sich in der Altersklasse U18 Gold sichern.

Am zweiten Tag gewannen die Judoka der Bremerhavener Judoschule erneut 25 Medaillen. Zwei Goldmedaillen gingen an den 10-jährigen Abu-Darda Tashtamirov (U13, U15), der bereits tags zuvor in der Altersklasse U11 einen ersten Platz belegte. Auch der 11-jährige Ruslan Becker gewann zweimal Gold.

Insgesamt kehrten die Seestadt-Judoka mit 18 Gold-, 11 Silber- und 18 Bronzemedaillen nach Hause zurück. Sie bekamen für ihre Leistungen den Pokal für den besten Verein des Turniers vor dem TH Eilbeck aus Hamburg und dem Bushi Arnhem aus den Niederlanden. Trainer Gheorghe-Laurentiu Marin zeigte sich sichtlich stolz: „Alleine so viele Judoka zu einem Turnier zu bringen, ist eine Leistung.“

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben