Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

Kampftag am Karfreitag mit einem Bundesliga-Boxer

Wem es am Karfreitag zu Hause zu ruhig wird, sollte einen Abstecher in die Walter-Kolb-Halle einplanen. Der Weser-Boxring Bremerhaven (WBR) richtet ab 16 Uhr wieder einen Kampftag mit vielen Lokalmatadoren aus.

Der frischgebackene Weser-Ems-Meister Efecan Özdol (links) ist einer von den Bremerhavener Lokalmatadoren, die am Karfreitag in der Kolbhalle in den Ring steigen werden.

Der frischgebackene Weser-Ems-Meister Efecan Özdol (links) ist einer von den Bremerhavener Lokalmatadoren, die am Karfreitag in der Kolbhalle in den Ring steigen werden. Foto: Hartmann

„Unsere Jungs haben extra für die Veranstaltung auch in den Ferien trainiert. Alle freuen sich darauf, in den Ring zu gehen“, sagt der WBR-Vorsitzende Marco Blome, der gemeinsam mit Cheftrainer Mohamed Zaher wieder Kämpfe in allen Altersklassen auf die Beine gestellt hat.

Zahlreiche Lokalmatadoren am Start

Vom WBR werden Juma Kaya (U15, 54 kg), Marcel und Markus Samus (beide U17), Efecan Özdol (U17), David Oduiev (U19, 60kg) und Schwergewichtler Max Stusinki (Ü92) antreten. Der Boxclub Langen ist mit Simon Grünholz (80 kg) vertreten, der es mit dem Eilbecker Aliune Lome zu tun bekommt.

Ein Höhepunkt wird der Schlagabtausch zwischen dem Eilbecker Jean-Christian Ayivi und Saleh Aleyev aus Münster im Superschwergewicht werden. Ayivi boxt für Traktor Schwerin in der 1. Bundesliga und war 2022 deutscher U22-Meister.

Dietmar Rose

Reporter

Dietmar Rose ist Sportredakteur bei der Nordsee-Zeitung mit den Schwerpunkten Fußball, Basketball und Tennis. Der gebürtige Münsteraner kam 1997 nach seinem Studium nach Bremerhaven.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben