Der 32-Jährige war im Sommer 2022 nach Hagens Abstieg aus der Oberliga Niedersachsen zu den „Moorteufeln“ des SV Blau-Weiß Bornreihe gewechselt. Mit den Bornreihern feierte Diesing die Meisterschaft in der Landesliga Lüneburg, zu der der spielstarke Techniker fünf Tore beisteuerte.
Knieverletzung setzte Diesing lange außer Gefecht
Allerdings trübte eine Knieverletzung Diesings Freude über den Aufstieg in die Oberliga. Eine Meniskus-Operation führte dazu, dass das Hagener Eigengewächs eine lange Pause einlegen musste. Seit Sommer war Diesing vereinslos.
Seidenberg freut sich über Rückkehrer Diesing
Tjark Seidenberg freut sich, dass sein ehemaliger Mitspieler bald wieder im Hagener Trikot auflaufen wird. „Kai ist nicht weit vom Kader entfernt. Seine fußballerische Klasse hat er im Training und in den Testspielen schon aufblitzen lassen. Aber wir erwarten keine Wunderdinge von ihm. Er hat fast ein Jahr lang nicht mehr gespielt“, berichtet Hagens Trainer.
Das Spiel bei Teutonia Uelzen steht auf der Kippe
Laut Spielplan soll Seidenbergs Elf am Sonntag, 11. Februar, ihr erstes Pflichtspiel beim SV Teutonia Uelzen bestreiten (15 Uhr). Angesichts der Platzverhältnisse - der Tabellen-15. Uelzen verfügt nicht über einen Kunstrasenplatz - steht die Partie auf der Kippe. „Wir bereiten uns darauf vor, dass wir spielen“, sagt Seidenberg, dessen Mannschaft das letzte Testspiel gegen den VSK Osterholz-Scharmbeck mit 3:1 gewonnen hat. AJ France fällt mit Adduktorenproblemen aus, Mirko Franke ist beruflich verhindert.