Das Team vom Trainerduo Tanja und Lisa Bollhorst erwartet am Sonntag um 14 Uhr in der Halle am Feldkamp den Siebten von der HG Jever/Schortens. Die TV-Talente wollen
an die Topleistung vom vergangenen Freitag gegen den ungeschlagenen Landesliga-Spitzenreiter HSG Stuhr (16:0 Punkte) anknüpfen. Nach großem Kampf und einer 28:23-Führung (36.) verloren sie die Partie noch knapp mit 38:40. TV-Akteurin Stella Weber war mit 13 „Buden“ beste Werferin des Spiels. Mit einem Heimsieg gegen Jever wollen die Schiffdorferinnen (9:7) ihren zweiten Tabellenplatz verteidigen.
HSG Geestland reist zum Derby nach Altenwalde
Die weibliche B-Jugend der HSG Geestland verlor ihre Nachholpartie beim Zweiten von der HSG Bützfleth/Drochtersen mit 24:27. Damit bleibt das Team von Trainerin Lena König vor dem Derby am Samstag (14.30 Uhr) beim TSV Altenwalde Tabellenvierter in der Landesliga. Die männliche B-Jugend der HSG Geestland empfängt zweieinhalb Stunden später in der Sporthalle am Nordeschweg den Landesliga-Fünften HSG Varel und will sich achtbar aus der Affäre ziehen.
Am Sonntag erwartet die weibliche B-Jugend der HG Bremerhaven um 15.30 Uhr in der Hans-Gabrich-Halle den Zweiten von der HSG Bützfleth-Drochtersen und will an den überraschenden 34:31-Sieg gegen den VfL Oldenburg II anknüpfen.