Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

Jugendhandballer streben erfolgreichen Start ins Sportjahr 2024 an

Am Wochenende setzen die Jugendhandballer aus der Region ihre Punktspiele fort. Nach der Winterpause wollen die Teams schnell wieder ihren Rhythmus finden. Das gilt auch für die weibliche C-Jugend des TV Schiffdorf.

Das Team vom Trainerduo Tanja und Lisa Bollhorst erwartet am Sonntag um 14 Uhr in der Halle am Feldkamp den Siebten von der HG Jever/Schortens. Die TV-Talente wollen

an die Topleistung vom vergangenen Freitag gegen den ungeschlagenen Landesliga-Spitzenreiter HSG Stuhr (16:0 Punkte) anknüpfen. Nach großem Kampf und einer 28:23-Führung (36.) verloren sie die Partie noch knapp mit 38:40. TV-Akteurin Stella Weber war mit 13 „Buden“ beste Werferin des Spiels. Mit einem Heimsieg gegen Jever wollen die Schiffdorferinnen (9:7) ihren zweiten Tabellenplatz verteidigen.

HSG Geestland reist zum Derby nach Altenwalde

Die weibliche B-Jugend der HSG Geestland verlor ihre Nachholpartie beim Zweiten von der HSG Bützfleth/Drochtersen mit 24:27. Damit bleibt das Team von Trainerin Lena König vor dem Derby am Samstag (14.30 Uhr) beim TSV Altenwalde Tabellenvierter in der Landesliga. Die männliche B-Jugend der HSG Geestland empfängt zweieinhalb Stunden später in der Sporthalle am Nordeschweg den Landesliga-Fünften HSG Varel und will sich achtbar aus der Affäre ziehen.

Am Sonntag erwartet die weibliche B-Jugend der HG Bremerhaven um 15.30 Uhr in der Hans-Gabrich-Halle den Zweiten von der HSG Bützfleth-Drochtersen und will an den überraschenden 34:31-Sieg gegen den VfL Oldenburg II anknüpfen.

Volker Schmidt
0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben