Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

Judo-Talent Ruslan Becker holt zwei Medaillen in den Niederlanden

Mit 15 Kämpfern nahm die Judoschule Kano aus Bremerhaven am 49. Internationalen Judoturnier im niederländischen Venray teil. Ruslan Becker zählte mit zwei Medaillen zu den erfolgreichsten Teilnehmern.

Ruslan Becker gewann Gold beim Turnier im niederländischen Venray.

Ruslan Becker gewann Gold beim Turnier im niederländischen Venray. Foto: Martin

Es ist eines der größten Jugendturniere Europas für das über 1600 Judoka aus über 30 Ländern, wie Frankreich, Lettland, Israel, der Schweiz, den Niederlanden, Schottland, den USA, Polen und Deutschland gemeldet waren.

Gekämpft wurde an zwei Tagen in den verschiedenen Alters- und Gewichtsklassen auf neun Matten.

Vier Medaillen am ersten Wettkampftag

Am Samstag konnten die Judoka von Kano vier Medaillen erkämpfen (Aaron Marin: Bronze, Cristian Jalba: Silber, Abu-Darda Tashtamirov: Silber, Ruslan Becker: Bronze). Fünfte Plätze konnten sich Matvei Niucailov, Zhannat Tashtamirova, Mariam Pecaeva und Dionis Smaily erkämpfen.

Trainer Marin ist mit seinen Kämpfern zufrieden

Am Sonntag traten die Kämpfer in der Altersklasse U18 an. Salavat Akhiev, Mansur Vakhaev und Ishan Dzhemaldinov gewannen jeweils fünf Kämpfe und verloren zwei. Leider fuhren sie ohne Medaille nach Hause. Ruslan Becker gewann in seiner Gewichtsklasse eine Goldmedaille.

Trainer Gheorghe-Laurentiu Marin zeigte sich zufrieden mit der Leistung seiner Judoka: „Ein großer Erfolg für unseren kleinen Verein. Dieses Jahr war das Turnier um einiges stärker als im letzten Jahr. Ich bin sehr stolz auf unsere Kämpfer.“

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben