Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

JFV Bremerhaven U15 fehlt in der Regionalliga das Spielglück

Die U15-Fußballer des JFV Bremerhaven mussten beim VfL Osnabrück eine knappe 0:1-Niederlage einstecken. Für Trainer Ali Moussa war mehr drin, doch am Ende fehlte dem Regionalliga-Aufsteiger erneut das Spielglück, um zu punkten.

„Die Niederlage ist ganz bitter, da den Jungs ein regulärer Treffer von Nando Adam wegen einer angeblichen Abseitsstellung aberkannt wurde. Für mich war das nicht einmal gleiche Höhe. Meine These haben mir die Elterngespräche von beiden Teams in der Halbzeitpause bestätigt. Wir haben einfach kein Spielglück“, fasste Moussa die Auswärtsniederlage zusammen. Die tat richtig weh, da seine Elf die bessere und aktivere Mannschaft war. „Dieses Spiel hättest du gewinnen müssen. Dieser Meinung war auch der Osnabrücker Trainer“, fügte der JFV-Coach hinzu, der ab der 20. Minute auf Ahmed Ahmed verzichten musste, der nach einer Tätlichkeit eines VfL-Spielers den Platz verlassen musste. „Der Osnabrücker hat Ahmet ins Gesicht geschlagen, der daraufhin seine Hand weggeschlagen hat. Der Schiedsrichter hat die Szene anders bewertet und beide Spieler mit der Roten Karte vom Platz verwiesen. Da hätte ich mir mehr Fingerspitzengefühl des Referees gewünscht“, so Moussa.

Das Tor des Tages fiel in der 50. Minute, als die JFV-Defensive nicht energisch genug war und der Ball laut Moussa durch drei bis fünf Beine ins Tor kullerte. Die Seestädter versuchten alles, doch den JFV-Talenten fehlte vor dem gegnerischen Tor weiter die Kaltschnäuzigkeit, so dass es beim 0:1 blieb.

JFV Bremerhaven: Seidler - Bouiyoaran, Buck, Baltaji, Ernst (46. Hasanspahic) - Atilgan, Monsees (59. Große), Hagenbeck, Böttcher, Ahmed - Adam.

Tor: Torschütze nicht angegeben.

Volker Schmidt
0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben