Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

JFV Bremerhaven hat ein Schlüsselspiel im Abstiegkampf

Mit großen Hoffnungen reisen die U19-Fußballer des JFV Bremerhaven am Sonntag (15 Uhr) nach Schleswig-Holstein zum JFV Lübeck. In der A-Junioren-Regionalliga kämpfen beide Teams um den Klassenerhalt und stehen somit unter Zugzwang.

Trainer Sasa Pinter vom JFV Bremerhaven fährt frohen Mutes mit seiner Mannschaft in die Marzipan-Stadt: „In den letzten drei Partien haben wir Vereine aus der Spitzengruppe vor der Brust gehabt. Trotz guter Ansätze reichte es auch aufgrund personeller Ausfälle nicht zu Achtungserfolgen. Das wollen wir nun in Lübeck ändern. Meine Jungs sind auf das Spiel fokussiert. Jeder im Team weiß, wie wichtig der Ausgang für uns ist“, sagte der Trainer. Er freut sich auf die Rückkehr von Mark Manschelewski ins Team. Hinter Noah Roskamm stehe jedoch noch ein Fragezeichen. Pinter sieht seine Elf breit aufgestellt, auch wenn Ansumana Barrow (Rote Karte) sowie Aleksandr Oleshko und Andre Schwegler weiterhin verletzt ausfallen.

Die U15 des JFV Bremerhaven unter Trainer Ali Moussa ist bereits am Samstag ab 13 Uhr im Einsatz. Der VfL Wolfsburg und das Porschestadion sind das Ziel. „Ich bin aufgrund der Erfahrungen aus dem Hinspiel wieder guter Dinge. Wir haben zwar 0:3 verloren, brachten die VW-Städter jedoch beträchtlich ins Wanken. Wenn unser Strafstoß verwandelt worden wäre, hätte es auch in eine andere Richtung laufen können. Wir haben immer eine Chance gesehen. Wir wollen mutig spielen und unsere Möglichkeiten suchen. Mit zwanzig fitten Akteuren sollten wir einen Weg finden, die sicherlich favorisierten Gastgeber zu ärgern“, sagt Moussa.

Olaf Theuring
0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben