Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

Janne Buck vom FC Geestland trifft beim Turnier um den Norddeutschen Länderpokal

Die U14-Juniorinnen des Niedersächsischen Fußballverbandes mit Janne Buck vom FC Geestland sind in Bad Malente beim Turnier um den Norddeutschen Länderpokal nicht über den dritten Platz hinausgekommen.

Zum Auftakt mussten die von Jennifer Schlifelner in Vertretung der erkrankten etatmäßigen NFV-Trainerin Jana Menzel betreuten NFV-Mädels eine 0:1-Niederlage gegen Hamburg einstecken.

Gegen Schleswig-Holstein fanden die Niedersächsinnen überhaupt nicht in ihr Spiel und unterlagen nach Gegentreffern in der 48. und 55. Minute verdient mit 0:2.

Zum Abschluss ein 4:0-Sieg gegen Bremen

Den versöhnlichen Abschluss gab es schließlich mit einem 4:0-Sieg gegen Bremen, auch wenn erneut viele Chancen liegen gelassen wurden.

Die Tore für die NFV-Auswahl erzielten Matilda Schütte (5.), Janne Buck (9.), Hannah Wyßuwa (29.) und Lucie Meyer (57.).

Bei den Bremern standen gleich vier Spielerinnen des OSC Bremerhaven: Esila und Tuana Bektas, Siw Maarit Huwig und Anouk Simon.

Turniersieger wurden die Gastgeberinnen aus Schleswig-Holstein

Turniersieger wurden die Gastgeberinnen aus Schleswig-Holstein vor Hamburg. Das Nordturnier diente zur Vorbereitung auf das Sichtungsturnier des DFB (17. bis 21. Mai in Duisburg-Wedau).

Am kommenden Wochenende kämpfen nun die U14-Junioren um den Norddeutschen Länderpokal - in Bremerhaven.

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben