Der TSV Stotel als Veranstalter hat 24 Mannschaften aus Stadt und Land eingeladen und ein hochkarätiges Teilnehmerfeld am Start. Auch das Hallenturnier um den Allianz-Hajman-Cup des Fußball-Bezirksligisten musste zwei Jahre pausieren. Umso größer ist die Vorfreude, nun die 12. Auflage ausrichten zu können. Der TSV Stotel konnte das Turnier als bisher einziges Team aus dem Landkreis Cuxhaven gewinnen. Titelverteidiger ist LTS Bremerhaven.
Wie gewohnt wird das Turnier in der Stoteler Sporthalle mit einem Futsal-Ball und Handballtoren ausgetragen. Ein Spiel dauert zehn Minuten. Die Vorrundenspiele starten am Samstag, 21. Janaur, 9.30 Uhr, mit zwölf Mannschaften. Der Eintritt für Zuschauer ist frei.
Zwölf Teams qualifizieren sich für die Endrunde am Sonntag
In der Gruppe „Bäckerei Beckmann“ starten der OSC Bremerhaven, SFL Bremerhaven, TSV Wulsdorf, TSV Stotel Ü32, TSV Wallhöfen und der SV Grohn.
In der Gruppe „Nah&Gut Lachowicz“ sind die SG Stinstedt, TV Loxstedt, VSK Osterholz-Scharmbeck, TSV Abbehausen, FC Sparta Bremerhaven und Titelverteidiger LTS Bremerhaven vertreten.
Ab 15.30 Uhr greifen die nächsten zwölf Teams ins Turnier ein, und es starten die Nachmittagsgruppen. Der Gastgeber TSV Stotel, TuSpo Surheide, 1.FC Osterholz-Scharmbeck, FC Geestland, TSV Imsum und Atlas Delmenhorst II sind in der Gruppe „Janssen Vermietungen“ eingeordnet.
Parallel kämpfen der JFV Bremerhaven, Eintracht Cuxhaven, FC Lune, FC Geestland, SV Beckedorf und LTS II um das Weiterkommen in der Gruppe „Baumzentrum Nord“. Die besten drei jeder Gruppe qualifizieren sich für die Endrunde am Sonntag.
1.000 Euro Preisgeld für den Sieger
Am Sonntag werden ab 10.30 Uhr in den beiden Sechsergruppen „Janssen Elektrotechnik“ und „Teppichhaus Behrens“ die vier Halbfinalisten gesucht. Das Endspiel ist gegen 17.30 Uhr geplant. Der Sieger darf sich neben den „Heizungsbau Horstmann Wanderpokal“ auf 1.000 Euro Preisgeld freuen. Der unterlegene Endspielgegner bekommt 500 Euro, der Turnierdritte 250 Euro und der Turniervierte 150 Euro. Für die weiteren Teams am Finaltag gibt es Verzehrgutscheine.