„Es gab eine deutliche Ansprache ans Team und ich bin gespannt auf die Reaktion“, ist Trainer Sasa Pinter immer noch angefressen über die Niederlage gegen Tura, die seine Mannschaft auf Abstiegsrang 15 abrutschen ließ. LTS hatte den ersten Durchgang völlig verschlafen, kassierte bis zur Pause vier überflüssige Gegentore. Personalwechsel sowie Umstellungen brachten dann zwar Besserung, aber zu einer erhofften Punkteteilung reichte es einfach nicht mehr.
Routinier Yücel war mit zwei Toren zur Stelle
Immerhin zeigte Routinier Gökhan Yücel, wie es gehen kann und erzielte zwei Treffer. Alte LTS-Tugenden wurden schmerzlich vermisst: kämpfen, Ball erobern und als Einheit auf dem Platz auftreten. Das haben einige Spieler bislang nicht verinnerlicht.
Bis zur Winterpause stehen noch drei Partien auf dem Spielplan. Das Ziel sollte sein, nicht auf einem Abstiegsrang überwintern zu müssen. Ein kleiner Befreiungsschlag mit einem Sieg über die ebenso angeschlagenen „Kometen“ könnte zumindest etwas Erleichterung bei den „Blauen“ bringen. Ansonsten dürfte es schwer werden, den Abstieg in die Landesliga zu vermeiden.