Moin

Hoffnung auf eine zusätzliche Stunde Schlaf

Weil Schlaf momentan zu Hause Mangelware ist, setzt Redakteurin Kristin Seelbach ihre Hoffnung auf die baldige Zeitumstellung.

Kristin Seelbach

Eigentlich halte ich von der am Wochenende wieder anstehenden Zeitumstellung - offen gesagt - überhaupt nichts. Sie bringt die innere Uhr von Mensch und Tier durcheinander und das erhoffte Energiesparen lässt bis heute auf sich warten. In dieser Woche freue ich mich aber fast ein bisschen auf die „geschenkte“ Stunde und hoffe, sie ganz aktiv in Schlaf umzumünzen. Denn der ist aktuell bei uns leider Mangelware. Unsere Kleine hat mit verstopfter Schnupfnase, wachsenden Zähnen und dem nächsten Entwicklungssprung zu kämpfen. Und das bringt die ganze Familie um den nächtlichen Schlaf. Das morgendliche Aufstehen ähnelt deshalb momentan gefühlt dem Heben eines sehr tief versunkenen Schiffswracks vom Meeresboden. Ich habe aber die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass es um Kind und Schlaf bald wieder besser gestellt sein wird und wir dann auch die zusätzliche Stunde am Wochenende voll seligen Schlafes nutzen können. Drücken Sie uns die Daumen und bleiben Sie gesund!

Kristin Seelbach
0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben