Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

HGB-Juniorinnen gewinnen das Derby gegen die HSG Geestland

Die A-Juniorinnen der HG Bremerhaven haben das Derby in der Handball-Oberliga mit 40:27 gegen die HSG Geestland gewonnen und sich nach dem vierten Saisonsieg auf Platz vier geworfen. Dagegen überwintert die HSG auf dem siebten und vorletzten Rang.

Die Gäste gingen gleich nach dem Anwurf durch Leni Meyberg mit 1:0 in Führung. Doch schon im Gegenzug konnte Juli Scharf zum 1:1 für das Team vom Trainerduo Tessa Weschler und Frank Mahnken ausgleichen. Mit drei Toren in Folge zum 8:3 (9.) stellte Merle Mahnken die Weichen in der Bürgerpark-Halle früh auf Sieg.

Nach dem Seitenwechsel konnte Delia Meyer für die HSG zum 14:21 (32.) verkürzen. Aber die HGB spielte konzentriert weiter und gewann am Ende wie schon im Hinspiel (42:28) deutlich. Die Zuschauer sahen mit nur einer Zeitstrafe gegen Merle Mahnken (50.) ein faires und torreiches Derby.

A-Junioren lassen beim Schlusslicht nichts anbrennen

Die A-Jugend der HSG Geestland ließ beim Oberliga-Schlusslicht von der HSG Grüppenbühren/Bookholzberg nichts anbrennen und kehrte mit einem 34:26-Sieg an den Nordeschweg zurück und überwintern vor der HSG Schwanewede/Neuenkirchen als Tabellenführer, der sich am 19. Januar 2025 in der Sporthalle in Bad Bederkesa zum Gipfeltreffern vorstellt.

Erik Habermann machte den Unterschied aus, der mit zehn Feldtoren und zwei verwandelten Siebenmetern nicht aufzuhalten war. Benjamin Coordes steuerte sieben Treffer zum achten Saisonsieg bei.

Volker Schmidt
0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben