In der Oberliga stellen sich die männlichen A-Junioren vom TV Schiffdorf am Sonntag,7. April, um 17 Uhr beim Schlusslicht TvdH Oldenburg vor. Trainer Luka Stein will mit seinen Jungs die Erfolgsserie fortsetzen und hofft auf einen Ausrutscher des Tabellenführers JSG Fredenbeck/Stade. „Wir haben über Ostern nicht trainiert, so dass wir ausgeruht in die Partie gehen. Die Jungs sind hoch motiviert und wollen die drei restlichen Spiele gewinnen“, berichtet Stein.
Die weibliche A-Jugend der HG Bremerhaven empfängt am Sonnabend, 6. April, um 16.30 Uhr in der Oscar-Drees-Halle die JSG Fredenbeck/Stade II. „Wir wollen in den restlichen vier Partien keine Punkte mehr abgeben und den zweiten Tabellenplatz verteidigen, der zum Aufstieg in die Verbandsliga berechtigt“, berichtet Trainer Frank Mahnken, der personell aus dem Vollen schöpfen kann.
HGB will im Prestigeduell für eine Überraschung sorgen
Das Vorspiel bestreitet die weibliche B-Jugend der HGB, die die HSG Geestland um 14 Uhr zum Prestigederby empfängt. Der Tabellendritte geht gegen das Schlusslicht als Favorit in die Partie. Dennoch will die HGB wie im Hinspiel (21:21) alles geben, und möglichst für eine Überraschung sorgen.
Die B-Jugend der HSG Geestland empfängt am Sonntag um 12 Uhr in Langen am Nordeschweg den Tabellendritten TSV Ganderkesee und will alles für einen Heimsieg investieren.
Auf das Duell gegen den Tabellenvierten TS Hoykenkamp freut sich die weibliche C-Jugend des TV Schiffdorf am Sonntag ab 14 Uhr in eigener Halle am Feldkamp. Mit einem Heimsieg wollen die Gastgeberinnen Platz drei verteidigen, die knapp mit einem Punkt die Nase vor den Gästen haben.