Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

Handball-Verbandsliga: TV Schiffdorf empfängt Schüttdorf 09

Nach der Herbstferien-Pause steht für die Handball-Männer des TV Schiffdorf das nächste Heimspiel an. Gegner ist am Samstag in der Halle am Feldkamp ab 18.30 Uhr der FC Schüttdorf 09, der mit 5:5-Punkten in die Saison gestartet ist.

Die Gastgeber wollen als Verbandsliga-Neuling ihren guten Start mit vier Siegen, einem Remis und nur einer Niederlage fortsetzen und sich weiter in der Spitzengruppe etablieren. Dafür muss gegen den erfahrenen Tabellenneunten möglichst ein Heimsieg her. Zuletzt trennte sich das Bollhöfer-Team 35:35 beim TSV Daverden. „Dort haben wir in der Abwehr nicht gut gestanden. Das muss besser werden. Aber der FC hat abgezockte Spieler. Das wird eine herausfordernde Aufgabe für meine jungen Spieler, mal sehen, wie weit wir mit Jugend forscht kommen“, sagt Trainer Michael Bollhöfer, der auf seinen kompletten Kader zurückgreifen kann. Einige seiner Spieler würden aber angeschlagen in die richtungsweisende Partie gehen. Mit Sieg Nummer fünf könnte sich der Aufsteiger endgültig im Spitzen-Sextett festsetzen, bevor die Auswärtsaufgabe beim Schlusslicht HSG Bützfleth/Drochtersen auf dem Programm steht. Die Schiffdorfer wollen ihre Heimstärke erneut unter Beweis stellen. Wie vor drei Wochen, als der Verbandsliga-Aufsteiger den Oberliga-Absteiger und Tabellenzweiten OHV Aurich II mit 42:35 besiegte. „Wir bleiben auf dem Teppich. In der ersten Verbandsliga-Saison sollte man Demut walten lassen und gegen erfahrene Mannschaften keine großen Töne spucken“, so der Schiffdorfer Trainer.

Volker Schmidt
0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben