Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

Handball-Verbandsliga: Schiffdorf verspielt Tabellenführung

Der TV Schiffdorf kehrte mit einem 35:35-Remis vom TSV Daverden zurück und musste die Verbandsliga-Tabellenführung an den Wilhelmshavener HV II abgeben, der sein Heimspiel gegen die Eickener Spielvereinigung mit 33:28 gewann.

Die Mannschaft von Trainer Michael Bollhöfer führte zur Pause mit 21:18. Maximilian Fromm, der wie der Schiffdorfer Julian Langwucht zehn Tore warf, verkürzte zum 20:22, doch zwei Siebenmetertore von Luka Stein und ein weiterer Treffer von Langwucht bescherten dem Aufsteiger eine 25:20-Führung (36.). Die Gastgeber behielten in der hektischen Phase kühlen Kopf und bestraften die beiden Zeitstrafen gegen Langwucht und Marco von Bassen innerhalb von sechs Minuten mit sechs Toren in Folge zur 26:25-Führung. Danach ging es bis zum 35:34 durch Fromm hin und her und spannend in die Schlussminute. Zwölf Sekunden vor Schluss behielt Luka Stein die Nerven und verwandelte seinen fünften Siebenmeter zur Punkteteilung, die für Bollhöfer unter dem Strich ärgerlich, aber gerecht war: „Wir haben jetzt 9:3-Punkte und sind als Dritter weiter oben dabei. Alles ist gut, auch wenn du mit 35 Auswärtstoren die Partie hättest gewinnen müssen. Keine Vorwürfe an die Mannschaft. Sie hat sich, nachdem sie zwischenzeitig den Faden verloren hatte, zurückgekämpft. Es gibt viele Mannschaften in der Verbandsliga, die eine Schwächephase des Gegners sofort mit Toren bestrafen.“

Schiffdorf: Ketteler, Schulz, Darm - Langwucht (10), Luka Stein (7/5), Habermann (5), Aukschlat (5), Hoppe (5), Olsowski (2), Koltrowitz (1), Mario Göbel, Wesche, Bombe, von Bassen.

Volker Schmidt
0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben