Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

Handball-Verbandsliga: Schiffdorf festigt zweiten Platz

Die Verbandsliga-Handballer des TV Schiffdorf konnten in eigener Halle einen 31:27-Arbeitssieg gegen die Oberliga-Reserve des VfL Fredenbeck verbuchen.

Die Mannschaft von Trainer Michael Bollhöfer gab nie auf und machte es als Tabellenzweiter Fredenbeck alles andere als einfach. „Insgesamt war es eine gute Kollektivleistung. Ich hatte nie das Gefühl, dass wir die Partie verlieren könnten“, fasst Bollhöfer den achten Saisonsieg des Aufsteigers zusammen, der im Meisterschaftskampf mit dem OHV Aurich II und Wilhelmshavener HV II weiter für Furore sorgt. Beide Mitkonkurrenten gewannen ebenfalls ihre Heimspiele, so dass sich an der Tabellenspitze nichts verändert hat.

„Wir haben es vor der Pause versäumt, unsere 12:7-Führung weiter auszubauen. Der VfL hat gute Handballer in seinen Reihen, die einer Mannschaft das Leben schwermachen können. Nach der Manndeckung gegen Joel Hoppe konnten wir nicht mehr so brillieren und mussten uns 45 Minuten lang durchquälen“, sagt der Schiffdorf-Trainer.

Jannik Göbel mit gelungenem Einstand

Einen gelungenen Einstand feierte Nachwuchstalent Jannik Göbel. Joel Hoppe war trotz der Manndeckung mit zwölf Treffern erneut bester Torwerfer bei den Gastgebern, die schnell nach Toren von Julian Langwucht, Hoppe (2) und Tom Wesche mit 4:0 (5.) in Führung gehen konnten.

Nach dem Seitenwechsel trafen die Schiffdorfer durch Niklas Aukschlat zum 19:14. Gästespieler Danny Müller verkürzte zum 18:21 (44.). Im Tor zeigten Lukas Ketteler und Michel Kuck gute Leistungen, so dass der Heimsieg nicht mehr in Gefahr war.

TV Schiffdorf: Ketteler, Kuck – Hoppe (12), Langwucht (6), Göbel (5), Aukschlat (2), Wesche (2), von Bassen (1), Göbel (1), Olsowski (1), Steffens, Werkmeister, Koltrowitz, Bombe.

Volker Schmidt
0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben