SV-Coach Phillip Elflein erwartet eine emotionale Partie gegen den Tabellenzweiten von Trainer Jens Peter Andersen. Die Hagener sind nach drei Auswärtsniederlagen auf einen der fünf Abstiegsplätze gerutscht.
Nun will der Tabellenzehnte seine Heimstärke gegen den Aufsteiger aus Schiffdorf unter Beweis stellen, wie beim 34:20 Sieg vor drei Wochen gegen den Vierten von der HG Jever Schortens. Doch da will die Regionalliga-Reserve vom Feldkamp nicht mitspielen und mit einem Derby-Sieg den Anschluss an Spitzenreiter SVGO Bremen halten.
Die Abwehr von Schiffdorf II wird immer besser
„Beide Mannschaften kennen sich sehr gut. Hagen spielt schon seit einem Jahr in der Landesliga und hat sehr viel Erfahrung. Dagegen liegen wir über unseren Erwartungen und freuen und sehr auf das Derby. Unsere Abwehr wird immer besser. Wir werden versuchen, über das Tempo zu kommen“, gibt Coach Andersen Einblicke in seine taktischen Überlegungen.
Nachwuchs strebt eine Überraschung an
In der Jugendoberliga empfängt am Sonnabend um 15 Uhr die B-Jugend der HG Bremerhaven den Zweiten ATSV Habenhausen II und steht in der Oscar-Drees-Halle vor einer Herkules-Aufgabe. Zeitgleich erwartet die weibliche A-Jugend der HSG Geestland am Nordeschweg in Langen die HG Jever-Schortens und will gegen den Tabellendritten eine Überraschung anstreben.
Sonntag um 14.30 Uhr wird die Partie der weiblichen A-Jugend der HG Bremerhaven gegen den Tabellenführer vom TuS Jahn Hollenstedt in der Hans-Gabrich-Halle nachgeholt. Die Partie wurde am vergangenen Wochenende kurzfristig abgesagt.