Dagegen sind die Hagener nach der zehnten Saisonniederlage auf den drittletzten Platz abgerutscht und müssen weiter um den Klassenerhalt bangen. Für die Hagener geht es im Kampf um den angestrebten Klassenerhalt am Freitag ab 19 Uhr innerhalb von 23 Stunden mit einem „Doppelpack“ in eigener Halle weiter.
Gegner ist das Schlusslicht von der HSG Schwanewede/Neuenkirchen II. Am Sonnabend um 18 Uhr stellt sich der Tabellendritte SVGO Bremen im Schulzentrum vor.
Frauen des Hagener SV auswärts souverän
Die Frauen des Hagener SV gewannen ihre Auswärtspartie bei der HSG Phoenix mit 40:28. Am Sonnabend dürfte die Heimaufgabe des Dritten gegen die HSG Bruchhausen-Vilsen schwieriger werden. Anwurf gegen den Tabellenfünften ist um 16 Uhr.
Die A-Jugend der HSG Geestland kann sich unterdessen nach dem 30:29-Sieg beim Vierten TV Georgsmarienhütte wieder Hoffnungen auf den Titel machen, da der Oberliga-Tabellenführer HSG Schwanewede/Neuenkirchen beim Sechsten mit 31:34 verlor.
B-Jugend mit wichtigem Sieg im Kellerduell
Die weiblich A-Jugend der HSG Geestland gewann ihr Heimspiel gegen den VfL Rastede mit 35:24, war dann aber drei Tage später beim 23:52 bei der HG Jever/Schortens chancenlos, wie die weibliche A-Jugend der HG Bremerhaven am vergangenen Sonnabend beim Tabellenführer TuS Jahn Hollenstedt (22:38). Dagegen feierte die B-Jugend der HGB im Kellerduell beim TSV Daverden nach dem 30:29-Erfolg ihren ersten Oberligasieg.