Nachdem Timo Dressler die Seidenberg-Elf in Führung gebracht hatte, glich der Ex-Hagener Justin Dähnenkamp postwendend aus. In der Schlussphase hatten die Hagener einige kritische Situationen zu überstehen, brachten jedoch das Remis über die Zeit.
Der Tabellenführer war in der Anfangsphase die tonangebende Mannschaft und tauchte mehrfach gefährlich im Hagener Strafraum auf. Zu einem vielversprechenden Abschluss kam es jedoch noch nicht. Der FC H/U gab in der 19. Spielminute den ersten Warnschuss auf das Bornreiher Gehäuse ab. Finn-Niklas Klaus scheiterte aber mit einem Freistoß aus vielversprechender Position am Bornreiher Schlussmann Henner Lohmann. Auf der Gegenseite zeichnete sich Yannik Koch nach einem Torschuss von Loris Menger aus (23.). Richtig gefährlich wurde es nach einem Querschläger von Timo Dressler im eigenen Strafraum: Justin Dähnenkamp kam unverhofft an den Ball und hätte die Moorteufel in Führung bringen können, doch sein Abschluss landete nicht im Netz.
Nach Wiederanpfiff setzten die Hausherren sofort das erste Ausrufezeichen. Kai Diesing kam auf der rechten Seite an den Ball, visierte das lange Eck an und der Ball landete am Pfosten (46.). Die Gäste suchten nun öfter die Hälfte der Heimelf auf und das Spiel war von intensiven Zweikämpfen geprägt. In der 72. Minute fand Timo Dressler keine Anspielposition und versuchte es aus 40 Metern mit einem Distanzschuss. Mit Erfolg: Der Ball senkte sich hinter Keeper Lohmann zum 0:1 ins Tor. Nur drei Minuten später markierte Torjäger Justin Dähnenkamp den Ausgleich (75.).
Hagen/Uthlede: Koch, Schoppenhauer, Franke, Deppe, Tienken, Duell, Hinte (81. Lehmkuhl), Hausmann, Klaus (60. Meyer), Hasselmann, Dressler
Tore: 0:1 Dressler (72.), 1.1 Dähnenkamp (75.)