Es war für die U14-Mädchen erst ihr zweites Turnier, und trotz der hohen Anspannung zeigten sie eine starke Leistung. Die von Nachwuchstrainerin Fenna Claußen trainierten jungen Volleyballerinnen spielten sich bei den Bereichsmeisterschaften mit kämpferischer Entschlossenheit durch die Vorrunde.
Mit etwas Glück, aber auch sehr nervenstark, gewann das GTV-Team gegen die TG Wiesmoor mit 2:0 (25:23/25:23). Nach der unglücklichen 2:1-Niederlage (25:12/ 23:25/6:15) gegen die SVG Lüneburg I belegten sie den zweiten Rang ihrer Gruppe. Im Platzierungsspiel um die Plätze drei und vier war die SVG Lüneburg I erneut der Gegner. Das Spiel verlief auf Augenhöhe, doch in den entscheidenden Momenten hatte das Heide-Team das Glück auf ihrer Seite und sicherte sich mit 25:23/ 25:18 den dritten Platz.
Endrunde startet am 16. Februar 2025
Dennoch erfüllten die Geestemünderinnen mit dem Erreichen von Rang vier die Vorgabe des Verbandes und qualifizierten sich für die Endrunde am 16. Februar 2025. Sollte die Mannschaft dort erfolgreich Abschneiden, würde das die Teilnahme an den Nordwestdeutschen Jugendmeisterschaft bedeutet. „Ich bin mächtig stolz auf mein Team, in ihrem zweiten Spiel um Punkte, schon so gut zu spielen, zeigt mir die hohe Qualität, die in meinen Mädchen steckt“, freut sich Trainerin Fenna Claußen.